HINWEISE FüR EINE GELUNGENE VERHANDLUNGSGESPRäCH BEIM PROZESS DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Prozess des Kauf von Immobilien

Hinweise für eine gelungene Verhandlungsgespräch beim Prozess des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für jene die bald eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für erfolgreiche Preisverhandlungen sind immer noch gut. Unrealistische Preisvorstellungen sollten Sie nicht verunsichern. Mit den nun folgenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf solidem Wissen. Man sollte die Veränderungen der Preise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse sorgfältig betrachten. Es lohnt sich gleiche Objekte zu analysieren und diese als Vergleich zu nutzen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jedes Haus besonders ist und diese Besonderheiten in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein fundierter Immobilienpreis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie durch einen erfahrenen Makler eine präzise Einschätzung des Objekts zukommen lassen. Verkäufer von Immobilien die auf eigene Faust verkaufen setzen häufig auf eine deutliche Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise planen



potenzielle Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Überlegen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit beweisen



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Taktgefühl. Seien Sie besonnen und ruhig ins Preisgespräch und versuchen Sie zu vermeiden übermäßig fordernd zu sein. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und nachvollziehbar sein. Umstände wie bauliche Mängel oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das schwerfällt haben Sie die Möglichkeit die Preisverhandlungen einem Fachmann übergeben der Ihnen beisteht die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page